Print Close

Herzlich Willkommen beim Verein für Hausarztmedizin in der Region Schaffhausen (HAV-SH)

Der Verein für Hausarztmedizin in der Region Schaffhausen (HAV-SH) setzt sich zum Ziel, in seinem Einzugsgebiet eine patientenorientierte, qualitativ gute und kostengünstige medizinische Versorgung anzubieten. Dies geschieht durch:

• Realisierung neuer Versicherungsformen in Zusammenarbeit mit Krankenkassen. Als Hausarztmodelle sollen sie vernünftiges und verantwortungsbewusstes Verhalten von Ärzten und anderen Leistungserbringern, Patienten und Kostenträger fördern.
  • Kontinuierliche Qualitätsentwicklung, die sich von den Bedürfnissen der Patienten, wissenschaftlicher Erkenntnis, praktischer Erfahrung und kritischer Überprüfung der eigenen Tätigkeit leiten lässt.
  • Wahrung einer von äusseren Zwängen möglichst freien Arzt-Patienten-Beziehung.
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit Spezialisten, Spitälern, anderen Leistungserbringern sowie spitalexternen und sozialen Diensten.

Möchten Sie weitere Informationen zu unserem Netzwerk, dann lesen Sie hier weiter...

Krankenkassenprämien - Hausarztverträge
Unser Netzwerk hat mit einigen Krankenkassen eine Zusammenarbeit im Bereich der Hausarztversicherung realisiert. Sie als Versicherte/r können davon profitieren.

Arztsuche     Für unsere Mitglieder

Mit diesen Link gelangen Sie zu unseren Ärztinnen und Ärzten

zur tabellarischen Suche

zur kartographischen Suche