Über HAV-SH

8222 Beringen

Hausarztmodelle + Vorteile des Hausarztmodelles

Vorteile des Hausarztmodelles

Das HAV-SH-Hausarztmodell wird vom HAV-SH in Zusammenarbeit mit verschiedenen Krankenkassen angeboten. Im Hausarztmodell wählen Sie aus unserem Aerztenetzwerk Ihren persönlichen Hausarzt und suchen bei gesundheitlichen Problemen immer zuerst ihn auf. Rund 80 Ärztinnen und Ärzte in der Region Schaffhausen stehen Ihnen im Bereich Hausarztversicherung als kompetente Partner ("Gatekeeper") zur Verfügung. Nutzen Sie diese Chance!

Sie geniessen folgende Vorteile

• Der von Ihnen gewählte Hausarzt koordiniert den gesamten Behandlungsablauf. Die Informationen der am Behandlungsprozess Beteiligten (Spezialärzte, Spital, Labor, Physiotherapie etc.) laufen bei ihm zusammen. So können Sie umfassender betreut werden und es entstehen weniger Doppelspurigkeiten.
  • Gut qualifizierte Hausärzte: den Hausärzten des HAV-SH Ärztenetzwerkes steht ein grosses Weiterbildungsangebot zur Verfügung. Sie bilden sich regelmässig zusätzlich weiter, nebst den jährlichen für FMH-Ärzte obligatorischen Fortbildungen. Auch treffen sich die Netzwerkärzte regelmässig in sogenannten Qualitäts-Zirkeln, um wichtige Themen im Bereich der hausärztlichen Tätigkeit gemeinsam zu erarbeiten. Davon profitieren auch Sie als Patient.
  • Interessante Prämienrabatte: durch die koordinierte Zusammenarbeit mit Spitälern, Spezialisten und weiteren Leistungserbringern können auch Kosten eingespart werden. Sie erhalten im Bereich der obligatorischen Krankenversicherungen einen attraktiven Prämienrabatt und tragen zusätzlich dazu bei, die Kosten im Gesundheitswesen einzudämmen.
  Partner Managed Care

kein Vertrag