Print Close

Kantonale Ärztegesellschaft Schaffhausen

zur Website der kaegsh

Schweizer Allgemeinmedizin:

Der Schaffhauser Arm der (Ost-)Schweizer Gesellschaft für Haus- und Kinderärzte. Als Grundversorgervereinigung von Schaffhausen ist der Hausarztverein gleichzeitig auch Schaffhauser Sektion der Haus- und Kinderärzte Ostschweiz (HKO)

Haus- und Kinderärzte Ostschweiz

Sektion der in der Ostschweiz tätigen Fachärzte für Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Allgemeine Innere Medizin und Pädiatrie.

Schweiz. Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin

In der SGAIM sind die Fachärzte für Allgemeine Innere Medizin vereinigt. Neben Berufspolitik engagiert sich die SGAIM auch in der Fortbildung ihrer Mitglieder durch Organisation von Veranstaltungen und Kongressen.

Die Grundversorger der Schweiz, Allgemeinmediziner, Spezialärzte für Innere Medizin und Pädiater haben sich 2010 zu "Hausärzte Schweiz" als Berufsverband der Haus- und KinderärztInnen der Schweiz zusammengeschlossen.

Hausärzte Schweiz

Im Berufsverband Hausärzte Schweiz, dem Berufsverband der Grundversorger der Schweiz engagieren sich die Haus- und Kinderärzte der Schweiz gemeinsam für eine Zukunft der hausärztlichen Grundversorgung und sind bereit, die Gesundheitspolitik in der Schweiz zum Wohle der Patienten mitzugestalten.

Diverse Links (alphabetisch sortiert)

ärzte-forum.swiss

Forum; Jobbörse für Ärzte, MPA, potentielle Nachfolger und Expertenteam für Beratungsdienstleistungen

Foederatio Medicorum Helveticorum (FMH)

Die FMH als Vereinigung aller Ärzte der Schweiz ist als Dachorganisation der Schweizer Ärzteschaft standespolitisch tätig, ihr obliegt auch die Organisation der Weiterbildung und Vergabe der Facharzttitel.

Foederatio Medicorum Practicorum

Website der praktischen Ärztinnen und Ärzte / Titelträger "Praktischer Arzt FMP".

Forum Hausarztmedizin

Diskussionsforum zu Themen aus der Hausarztmedizin und der (allgemein)medizinischen Grundversorgung: hier diskutieren Hausärzte Themen u.a. aus der Gesundheitspolitik.

Junge Hausärztinnen und -ärzte Schweiz

Website der Jungärzte der Schweiz, die sich speziell für die Grundversorgung engagieren.

Kollegium für Hausarztmedizin

Dachorganisation der hausärztlichen Grundversorger, der Fachärzte für Allgemeinmedizin, Innere Medizin und Pädiatrie in Zusammenarbeit mit den medizinischen Fakultäten und der SAMW.

medswiss.net

Dachverband der Ärztenetzwerke der Schweiz medswiss.net

SCHaP

Schaffhauser Psychotherpeutinnen- und Psychotherapeutenverband

Schweiz. Gesellschaft für Pädiatrie

Die Fachgesellschaft der Kinderärzte gehört ebenfalls zu dem Teil der Ärzteschaft, die an der Grundversorgung teilnimmt.