Print Close

Projekt "Hausärztliche Versorgung Kanton Schaffhausen"

 

Seit 2015 wurde an einem vom Kanton Schaffhausen und zahlreichen Akteuren der regionalen Gesundheitsversorgung getragenen Projekt zum Thema "Hausärztliche Versorgung Kanton Schaffhausen" an Massnahmen zur Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung in der Region Schaffhausen gearbeitet. Der Hausarztverein Schaffhausen hatte die Trägerschaft des Projekts inne.

 

Nachdem in einem ersten Projektabschnitt eine Standortbestimmung bezüglich der Situation von  Hausärzten, die in absehbarer Zeit ihre Praxistätigkeit in unserer Region einstellen werden, und den Erwartungen von Jungärzten an attraktive Arbeitsmöglichkeiten in der Region Schaffhausen vorgenommen wurden in einem Anschlussprojekt seit August 2017 konkrete Handlungsempfehlungen erarbeitet.

 

Über diese Anstrengungen, in unserer Region für zukünftige Hausärzte ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen und geeignete Ärzte auf die Möglichkeiten zur Praxistätigkeit in der Region Schaffhausen aufmerksam zu machen, informiert der Abschlussbericht "Hausärzteversorgung Kanton Schaffhausen 2018".